Matt D. Skateboarding

Auf der Suche nach dem ersten Skateboard

Das Spiel beginnt mit dem Abspielen des Videos

Ein Stift und ein Blatt Papier sind hilfreich falls ihr euch etwas notieren wollt.

(Musik: Higher Hopes von FRAMETRAXX)

Das habe ich in der truhe gefunden


Ihr müsst insgesamt 9 Lösungszahlen rausfinden.

Malt die richtigen Zahlenfelder aus, um das Rätsel zu lösen. Öffnet den QR-Code zum Ausmalen auf einem Smartphone oder Computer mit Bearbeitungsfunktion oder druckt den QR-Code aus.

Ihr müsst den QR-Code vervollständigen, um das Rätsel zu lösen. Vielleicht verstecken sich ja Hinweise auf die Zahlen irgendwo in der Truhe…

 

QR-Code herunterladen

Hinweise und weitere Infos

Hier befinden sich Dokumente mit zusätzlichen Hinweisen, die als Hilfestellung zur Lösung der Rätsel verwendet werden können. Doch Achtung, verwendet das Dokument nur, wenn ihr wirklich nicht alleine weiterkommt. Ansonsten ist der Spielspaß leider schnell vorbei.

Entstehung von Matt D. Skateboarding

Dieses digitale Escape Room Spiel wurde im Rahmen der Forschungswerkstatt: Escape Room (Online Seminar von Daniel Autenrieth und Anja Marquardt an der PH Ludwigsburg im Sommersemester 2020) von den Studentinnen Evelyn-Stephanie Rozsa und Charlotte Ritter (BA Bildungswissenschaft) entwickelt und gestaltet.