Einladung: Einblicke-Tagung des Landesverbands für Museumspädagogik

„Erkundet das Fremde, zerstört es nicht!“ – Das Projekt Reuchlin digital als Motor lebendigen Lernens im Museum Johannes Reuchlin

Die Einblicke-Tagung führt uns dieses Mal in das Museum Johannes Reuchlin (MJR) in Pforzheim. Dieses befindet sich aktuell mitten in einer digitalen Transformation: es ergänzt sein Angebot analoger, handlungsorientierter Formate durch digitale Anwendungen speziell für Schüler*innen mit dem Ziel, ganzheitliche Lernerlebnisse zu schaffen. Das Angebot des MJR wird vom Innovationsfonds des Landes Baden-Württemberg und von der Arbeitsstelle für literarische Museen in Baden-Württemberg (ALIM) geförderte (Laufzeit: zwei Jahre, Projektstart: 2. Oktober 2018.) Das Besondere: Das Angebot des MJR soll als Blaupause auch auf andere Häuser übertragen werden können.

Termin:

Montag, 10. Februar 2020
Beginn: 10.00 Uhr
Museum Johannes Reuchlin
Schloßberg 14
75175 Pforzheim

Anmeldungen bis 05. Februar unter bw(at)museumspaedagogik.org